Call for Team – Assistententagung Öffentliches Recht 2016

RechtsfriedenFriedensrechtIm Jahr 2016 findet die Assistententagung Öffentliches Rechts (eigentlich) zum 56. Mal statt. Leider konnte trotz intensiver Suche bisher kein Team gefunden werden, das die Assistententagung im nächsten Jahr an seiner Universität ausrichten möchte. Deswegen gehen wir nun den ungewöhnlicheren Weg und rufen in Zusammenarbeit mit dem JuWissBlog eindringlich dazu auf, sich als Ausrichter der 56. Assistententagung zu bewerben. Es wäre schade, würde diese traditionsreiche Veranstaltung im nächsten Jahr nicht stattfinden.

Für die ausrichtende Universität ist es zwar – das wollen wir nicht verschweigen – ein ordentliches Stück Arbeit. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Öffentliche Recht mitzugestalten, Europa an der eigenen Universität willkommen zu heißen und ein Kapitel der langen Tradition der Assistententagung Öffentliches Recht selbst zu verfassen. Eine Assistententagung zu organisieren ist eine große Herausforderung, aber auch ein großartiges Erlebnis!

Wir würden uns sehr freuen, könnten wir die Verantwortung für diese wichtige Tagung in vertrauensvolle Hände weitergeben. Daher fordern wir alle interessierten deutschen, österreichischen und schweizerischen Kolleginnen und Kollegen auf, ein Team für die Ausrichtung der 56. Assistententagung Öffentliches Recht im Jahr 2016 zu bilden.

Wir freuen uns über eure Bewerbung bis spätestens 13.2.2015 an assistententagung-oer@jura.uni-augsburg.de. Es genügt, wenn ihr euer Thema und das dazu gehörende Team kurz vorstellt. Die Entscheidung über den nächsten Austragungsort wird traditionsgemäß vom aktuellen Organisationskomitee getroffen und am Ende der Tagung bekannt gegeben.

Für Fragen und weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir unter derselben Mailadresse gerne zur Verfügung.

Euer Organisationskomitee aus Augsburg

Nächster Beitrag
ATÖR 2015 Online-Diskussion: Panel 3
Vorheriger Beitrag
Sustainable Universities

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü