In eigener Sache
Diese Woche wird am 22.07.2022 der JuWissDay 2022 zum Thema „Klimaschutz und Städte: Herausforderungen und Potentiale des öffentlichen Rechts“ stattfinden. Wir freuen uns auf das Programm!
Stellen
Eine Stelle als Wissenschaftliche Projektmitarbeiter*in (75%), befristet auf 12 Monate, Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht, Universität Wien, Bewerbungsfrist: 18.07.2022.
Zwei Stellen als Universitätsassistent*in (prae doc) (50% bzw. 100%), befristet, Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht (Prof. Dr. Iris Eisenberger), Universität Wien, zur Organisationsassistenz, Bewerbungsfrist: 31.07.2022.
Eine Stelle als Universitätsassistent*in (post doc) (50%), befristet auf vier Jahre, Institut für Europarecht, Internationales Recht und Rechtsvergleichung, Universität Wien, Bewerbungsfrist: 31.07.2022.
Mehrere Stellen als Volljurist*in (Vollzeit mgl.), unbefristet, Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg, Bewerbungsfrist: 13.08.2022.
Das finden wir spannend
- BVerwG: Auch Infrastruktureinrichtungen von Protestcamps unterfallen dem Schutz der Versammlungsfreiheit
- VG Arnsberg: Kopftuchverbot für Referendarinnen in NRW bestätigt
- VG zu Polizeigewalt während G20 in Hamburg: Zu Unrecht Arm gebrochen
- 100 Jahre Frauen im Recht: Zur Diskriminierung von jüdischen Juristinnen
- Stadt Würzburg untersagt Partyschlager „Layla“ auf ihrem Volksfest wegen Sexismus – zu recht?
- Massive Kürzungen durch die Bundesregierung bei den Fördermitteln des DAAD und der AvH-Stiftung
Wir nehmen Hinweise auf Stellenausschreibungen, Summer Schools, Calls for Papers etc. gern kostenlos in unseren Servicepost am Montag auf. Schreibt uns an service@juwiss.de.